Über mich:

Gesundheit, Natur, Menschen und Tiere liegen mir schon seit meiner Kindheit am Herzen.

Im Lauf meines Lebens habe ich ausgehend von der Versorgung und Behandlung von Pferden zunehmend die Liebe und Begeisterung an der Medizin und in logischer Folge die Vermeidung von Krankheit durch umfassende Gesundheitsvorsorge entdeckt.

Am effektivsten kann ich dies, aus meiner Sicht, mit der sanften und doch tiefgreifenden Wirkung der klassischen Homöopathie nach den Regeln von Samuel Hahnemann erreichen. Sie dient sowohl der Prävention durch frühzeitige Behandlung geringer Beschwerden, als auch in akuten Erkrankungen. Ganz besonders wertvoll erweist sie sich als Begleitung, Unterstützung und wichtige Säule bei schweren chronischen Erkrankungen.

Hierzu befinde ich mich in laufender Ausbildung, Weiterbildung und Supervision bei erfahrenen klassischen Homöopathen wie Dario Spinedi (Clinica Santa Croce, Locarno) und Henny Heudens-Mast (Leuwen, Belgien). Zusätzlich in monatlichen Fortbildungen des Qualitätszirkels für klassische Homöopathie und dem Tumor-Therapeuten-Arbeitskreises klassische Homöopathie am Kompetenzzentrum für klassische Homöopathie in Traunstein.

Eine weitere wichtige Säule der Gesunderhaltung ist die individuell sinnvolle Ernährung, die die klassische Homöopathie gut ergänzt.


Kraft tanke ich im Zusammensein mit meiner Familie und Freunden, beim Sport, in der Natur und in der Interaktion mit anderen engagierten Menschen in meinen Ehrenämtern in Schule und Kirche.



Meine Ausbildungen:
Heilpraktikerin (Amtsärztliche Überprüfung am Gesundheitsamt München 2005)

Zusatzausbildung Klassische Homöopathie (2005-2008)

Kranken- u. Gesundheitspflegerin (1992)
Stationsleitung (1993)
Rettungssanitäterin (1992)
Bobathpflegetherapeutin, BIKA (1994)
Mentorin (1992)
Mitglied im Qualitätszirkel und der Tumorkonferenz Klassische Homöopathie für Ärzte
und Heilpraktiker
am Kompetenzzentrum für klassische Homöopathie, Traunstein Ehrenamtliche Krisenintervention der Notfallseelsorge

Gemeinsam werden wir Ihren Weg zu mehr Gesundheit finden

und ich freue mich darauf,

Sie ein Stück begleiten zu dürfen.